Volker Mayer's Adria und mehr: Mit dem Fahrrad über die Alpen, durch PDF

By Volker Mayer

Stillstand ist nichts für den Autor, der 2003 aus dem Berufsleben ausgeschieden ist und seither in jedem Sommer eine Große Radtour unternimmt, bei der er von der Pfalz aus meist zu einem Ende Europas und zurück radelt. Sie ist für ihn alles, Herausforderung, Selbstbestätigung, Freiheit, Stillen seiner Neugier auf Neues, körperliche Ertüchtigung und Entschleunigung des Alterungsprozesses. 2015 fährt er entlang der through Claudia Augusta über die Alpen, am Po zur Adria und an der gesamten Küste entlang bis Brindisi an der Südspitze Italiens. Großartige Städte liegen auf seiner direction nach Süden wie Augsburg, Verona, Ravenna und Polignano. Besonders spannend ist die Rückfahrt auf einer zentralen course durch den Balkan, auf der er die Hauptstädte Podgorica, Sarajevo und Zagreb besucht. Sein Buch ist ein informativer Reisebericht und wirft ein Licht auf den Zustand Europas im Spannungsfeld zwischen Ost und West.

Show description

Read or Download Adria und mehr: Mit dem Fahrrad über die Alpen, durch Italien und den Balkan - Mein Tagebuch 2015 (German Edition) PDF

Best travel in german books

New PDF release: Asturien: Das Naturparadies auf dem Sternenweg (German

Seit Jahrtausenden folgen Menschen aus ganz Europa dem Lauf der Sterne durch Nordspanien. Die Küstenroute des Jakobusweges in Asturien hat ihren ganz besonderen Reiz. Hier ist der Sternenweg, wie der Pilgerweg auch genannt wird, geprägt durch die Nähe von Meer und Bergen. Zu den Naturräumen der Berge gehören die Picos de Europa mit tiefen Schluchten und Berggipfeln bis hinauf in das Reich des Nebels.

New PDF release: Matterhörner: Eine folgenschwere Erbschaft (German Edition)

Das Matterhorn ist einzigartig - von daher braucht dieser schöne Berg garantiert keine Mehrzahl. Eigentlich. Aber in Blanca Imbodens neuem Roman vervielfacht sich das Wahrzeichen der Schweiz. Und das hat folgenden Grund: Antonia, eine Innerschweizer Seilbähnlerin, die bei der Morschach-Stoos-Bahn arbeitet, erbt von ihrer Schwester Mona vierzig Matterhorn- Bilder, gezeichnet, gemalt, skizziert, in Öl, Kreide, Acryl.

Download PDF by André Klein: Learn German with Stories: Dino lernt Deutsch Collector's

This collector's variation contains the 1st 4 episodes of the "Dino lernt Deutsch" tale sequence for German beginners: "Café in Berlin", "Ferien in Frankfurt", "Karneval in Köln" and "Momente in München". Lured by way of the promise of unending probabilities, Dino, a tender guy from Sicily attempts to make a brand new domestic in Germany.

Jana Ludwig's Auf den Rucksack fertig los!: Oder auch: Wie ein deutscher PDF

Ein besonderes Reisetagebuch, geschrieben mit viel Witz und Emotionen. In zwei Monaten bereisen der luxusverwöhnte Unternehmensberater und die ängstliche Erbsenzählerin mit dem Rucksack den Südamerikanischen Kontinent. Das deutsch-russische Paar trifft auf südamerikanische Lebensart. Sie nehmen uns mit durch Peru, Bolivien, Teile Ecuadors, Panama urban und Nicaragua.

Extra info for Adria und mehr: Mit dem Fahrrad über die Alpen, durch Italien und den Balkan - Mein Tagebuch 2015 (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Adria und mehr: Mit dem Fahrrad über die Alpen, durch Italien und den Balkan - Mein Tagebuch 2015 (German Edition) by Volker Mayer


by Robert
4.5

Rated 4.46 of 5 – based on 24 votes